Gesellschaftliche Wirkung und Nachhaltigkeit

Die Universität Freiburg ist die Heimat von talentierten Forschern, aber auch von verantwortungsbewussten und engagierten Persönlichkeiten, die sich den Herausforderungen von morgen stellen und nachhaltige Lösungen für komplexe Probleme vorschlagen. Die akademische Gemeinschaft ist sich ihrer Rolle und sozialen Verantwortung bewusst.

In einer Zeit, in der die zu bewältigenden Herausforderungen global betrachtet werden müssen, in einer Zeit, in der die Probleme miteinander verbunden sind, ist der Beitrag der Grundlagenforschung entscheidend. Grundlagenforschung ist keineswegs überflüssig, sondern Teil einer nachhaltigen Vision, die heute grundlegend notwendig ist.

Gemeinsam mit ihren Partnern und Gebern engagiert sich die Stiftung Universität Freiburg für Grundlagenforschungsprojekte, die den Herausforderungen der Zukunft gerecht werden und eine nachhaltige gesellschaftliche und ökologische Wirkung haben können.

Big data, Society & Privacy

Big data, big impact